Clown-Tour 2014

Das PERFORMANCE-TEAM der CLOWNTOUR 2014:

IMG_2894

vlnr: Barbra, Jabulile, Ray, Kenneth und Magaret

DER VERLAUF DER CLOWNTOUR 2014:

 

IMG_3385-800

Die Clowns Ray und Kenneth beim Workshop, mit dabei: Joel aus Much-Marienfeld

Im Mai und Juni 2014 tourten die jungen Akteure der „Clownschool for Life Mpumalanga“ erneut durch Nordrhein-Westfalen, um mit Clownspiel und Pantomime ihre Zuschauer zu erfreuen und mit individuell zugeschnittenen Workshops Menschen jeden Alters spielerisch anzuleiten, sich im Leben mehr zuzutrauen.
Mitreißend und warmherzig gingen die Clowns aus Mpumalanga wieder dabei vor, voller Komik und Mitgefühl. Dabei trafen sie auf Kinder in Kitas und auf Senioren, auf Berufsschüler, Jugendliche aus problematischem Umfeld, auf fröhliche Besucher von Festen und auf Behinderte und Schwerkranke.

Die Clowns bei einem neuartigen Maskenspiel

Die Clowns bei einem neuartigen Maskenspiel

Bei dieser nun schon 4. Clowntour gab es auch eine Menge Highlights: 2 Walkact-Auftritte bei der Eröffnung der Special Olympics im ISS-Dome, Eröffnung der Nelson-Mandela-Schule in Bergisch-Gladbach und…

BG_02

…Eintragung ins Goldene Buch der Stadt,…

IMG_2646-800

…Empfang im Landtag NRW durch die Landtagspräsidentin Carina Gödecke, …

IMG_2735-800

…Besuch der Skihalle Neuss und des Rheinturms, …

L1010371-800

…Radschlagen mit dem gewählten Düsseldorfer OB Thomas Geisel, Workshops für Menschen mit und ohne Behinderung und mit Kindern, Jugendlichen und Senioren, …

IMG_1083

…für Flüchtlinge aus Syrien, Eritrea, Afghanistan, Auftritte beim Kinderrechtepreis der Caritas und beim Jubiläum des Marienhospitals und vieles andere mehr.

Ein herzlicher Dank an unsere Sponsoren:

 

Caritas-Köln

Der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e. V. war bereits zum dritten Mal Hauptsponsor der CSFL-Tour durch NRW.
Weitere großzügige Unterstützung erhielt die Tour 2014 durch:

Schmnitz-Stiftung

VKKD

Nangu-Thina

 

Presseschau Clowntour 2014 in Kürze

Advertisements